Von 10. bis 11.Mai 2022 fand die 10. Synode der FDM-Instruktoren statt. Diesmal in Hannover (GER).
Die Synode setzt sich aus allen, von der EFDMA nach hohen auf Dr. Typaldos zurückgehenden Standards, zertifizierten Instruktoren zusammen, die ihrerseits nach einem von der EFDMA festgelegten Curriculum unterrichten dürfen.
Sie ist für die Ausbildungsordnung der EFDMA verantwortlich, erstellt das Curriculum der FDM-Ausbildung.
Die Synode der FDM-Instruktoren trifft sich in regelmäßigen Abständen, um die Ausbildungsordnung der EFDMA zu überprüfen und bei Bedarf anzupassen (auf ehrenamtlicher, also unentgeltlicher Basis). Themen sind z.B. die Evaluierung der Ausbildung, die Erstellung/Prüfung/Anpassung von Prüfungskriterien (BC, IC Instruktor), die Erstellung von Prüfungsfragen/-videos, der Austausch von Erfahrungen aus der Praxis/ dem Unterricht, die Kooperation mit den Arbeitsgruppen zur Lehre, Nomenklatur, der Methode und der Ausbildungsorganisation.
Die qualifizierte FDM-Aus- und Weiterbildung durch diese FDM-Instruktoren ist ein essentieller Baustein, um der EFDMA Vision, dass jeder Patient in Europa Zugang zu einer qualifizierten Behandlung nach dem Fasziendistorsionsmodell (FDM) erhalten kann, näher zu kommen.
Vielen Dank an alle FDM-Instruktoren für das Hinaustragen der FDM Lehre und Methode in die Welt!
Infos & Kurstermine findet ihr im Kurskalender.
In Kürze folgt ein Fotorückblick der letzten 10 Jahre der Synode der FDM-Instruktoren, also bleibt dran 😉
Vielen Dank an FDM Instruktor Evgeny Haimov für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten für die Synode 2022 in Hannover.